Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für die Durchführung aller Veranstaltungen, soweit zwingende gesetzliche Vorschriften für bestimmte Schulungsleistungen nichts anderes bestimmen.
Die Teilnehmerzahl an den einzelnen Veranstaltungen ist begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt und erfolgen per E-Mail an die entsprechende E-Mail Adresse.
Jede Anmeldung ist verbindlich, sobald der Ausbildungsvertrag unterschrieben als PDF-Datei oder per Post bei der EALU eingelangt ist und wird unter Berücksichtigung freier Plätze fix gebucht.
Die Durchführung einer Veranstaltung hängt von einer Mindestteilnehmerzahl ab. Sämtliche Vereinbarungen, nachträgliche Änderungen, Ergänzungen usw. bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform.
Es gelten die Leistungsbeschreibungen der zum Zeitpunkt der Anmeldung gültigen Ausschreibung bzw. des aktuellen Standes auf der Website sowie die weiteren darin enthaltenen Informationen.
Die Anmeldegebühr muss mindestens zwei Wochen vor dem ersten Wochenende auf dem Konto der EALU eingegangen sein. (IBAN: AT06 2081 5000 4510 2894, BIC: stspat2gxxx)
Der jeweilige Semesterbeitrag muss bis spätestens drei Tage vor dem ersten Ausbildungswochenende auf das Geschäftskonto der EALU-Europäischen Akademie für Logotherapie und Psychologie eingegangen sein – Sonderregelungen in Form von Ratenzahlungen behält sich die EALU vor.
Eine Rückvergütung der einmaligen Anmeldegebühr ist bei Abmeldung nicht möglich.
Die Ausbildungskosten sind nach Vertragsabschluss von der teilnehmenden Person für die gesamte Ausbildung zu den oben genannten Bedingungen zu bezahlen.
Sollten die Unterlagen für den Abschluss der Ausbildungen nicht fristgerecht eingereicht werden, wird für die nachträgliche Bearbeitung eine Gebühr von € 30,– verrechnet.
Die Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung zu überweisen. Nach 4 Wochen werden 5 Euro für die 1. Mahnung und 10 Euro für die 2. Mahnung an Mahnspesen verrechnet.
Der Teilnehmer kann von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag bzw. einer im Fernabsatz abgegebenen Vertragserklärung (das sind Verträge per Telefon, Internet oder über andere Fernkommunikationsmittel) ohne Angabe von Gründen schriftlich zurücktreten. Die Rücktrittsfrist beträgt sieben Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt, und beginnt mit dem Tag des Vertragsabschlusses. (§§ 5a ff. KSchG)
Eine kostenlose Stornierung bis 10 Tage vor Beginn der Veranstaltung ist schriftlich möglich (Datum des Poststempels bzw. Sendedatum des E-Mails).
Die Stornogebühren sind in der Höhe nach wie folgt festgelegt:
Eine Rückvergütung der einmaligen Anmeldegebühr ist bei Abmeldung nicht möglich.
Die dem Teilnehmer überlassenen Seminarunterlagen oder Datenträger dürfen ohne vorherige Genehmigung weder kopiert noch Dritten überlassen werden.
Muss ein Lehrgang aus organisatorischen Gründen abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Beiträgen. Weitere Ansprüche sind aus einer Absage nicht abzuleiten.
Für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit der Teilnahme an einer Veranstaltung gilt die ausschließliche Zuständigkeit des sachlich zuständigen Gerichtes in Graz/Steiermark als vereinbart.